Weinbergsschnecke auf Rebe

Für die Weine ist Markus verant­wortlich. Als gelernter Weinbau-Techniker bringt er neue Ideen, seinen guten Instinkt und ganz viel Wissen in die Keller­arbeit ein. Natürlich spielt der Riesling schon tradi­tionell eine große Rolle. An den Hängen der Mosel mit minera­lischen, geschmacks­prägenden Schiefer­böden herrschen ideale Bedingungen für komplexe, mineralische Weine mit moderatem Alkohol. Die Weine aus der Toplage Sonnen­lay bilden den Boden, die Minera­lität und das Besondere an der Mosel jedes Jahr einzig­artig ab. Mit 20 % Rotwein gehen wir aber auch andere Wege, Burgunder und Rivaner runden das Sortiment ab.

Bei den Arbeiten im Weinberg packen alle mit an. Draußen im Hang ist Jürgen Hammes mit seiner Erfahrung immer noch der Spiritus Rector. Die Reben das ganze Jahr zu begleiten, macht bei aller Mühe auch eine Menge Spaß. Denn wir lieben die Arbeit im Wein­berg: Schneiden, Heften, Laub­arbeiten, Boden­pflege – Verant­wortung übernehmen und nach­haltiges und umwelt­schonendes Handeln ist uns sehr wichtig.

Weinshop Weinpreisliste